Liturgiekreis

Liturgiekreis

Vor mehr als drei Jahrzehnten gründeten damalige Kommunionskatechetinnen den Vorbereitungskreis für Familiengottesdienste. In der Regel finden diese am ersten Sonntag im Monat statt.

In gemütlicher Runde bereiten wir einmal im Monat, montags ab 20.00 Uhr, die Familienmesse für den darauffolgenden Monat vor. Dabei versuchen wir, alle Altersgruppen - vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen - aber auch alle übrigen Gottesdienstbesucher/innen mit unseren Themen anzusprechen. Durch Interaktionen versuchen wir die Messen lebendig zu gestalten und laden auch gerne zum Mitmachen ein.

Im Anschluss an die Familienmesse suchen wir, durch die Einladung zu Kaffee und Gebäck, auch den Kontakt zur Gemeinde. In angeregten Gesprächen freuen wir uns immer über jede Resonanz zu unseren Gottestdiensten. Nur so können wir auf Wünsche aus der Gemeinde reagieren und für die weitere Arbeit davon profitieren.

Wer Lust hat, sich in dieser Kinder- und Jugendkatechese zu engagieren, ist bei uns herzlich Willkommen!

Und wer sind "WIR"?
Annette Brincker, Simone Porath, Sina Finke, Jutta Schulz, Norbert Schwarzkopf und Susanne Schlüter

Ansprechpartner:
Susanne Schlüter (Tel.: 02330/13101)